Dachdeckerei Christian Brand aus Herzebrock-Clarholz

Rufen Sie uns an

Zäune / Zaunbau

slider-zaunbauZäune gibt es in den verschiedensten Varianten und somit gleichzeitig auch für die unterschiedlichsten Ansprüche, die Wahl des Zauns ist also grundsätzlich davon abhängig, was er speziell eingrenzen soll und ob er dazu auch als Sichtschutz dienen soll, oder größtenteils optisch ein Blickfang sein soll. Wer also plant einen Zaun montieren zu lassen, sollte wissen welche Funktionen dieser erfüllen muss, in dieser Hinsicht sollte man sich am besten immer fachmännisch beraten lassen, nur so weiß man, dass der Zaun auch wirklich alle gewünschten Funktionen erfüllt.

Drahtzäune

Die am häufigsten genutzte Variante stellt der Drahtzaun oder auch Maschendrahtzaun da, dieser glänzt in der Regel durch Stabilität und eine lange Lebensdauer. Davon abgesehen ist er sehr preiswert und schnell und einfach zu montieren, dazu erfordern Drahtzäune auch praktisch keinen Pflegeaufwand. In der Regel werden Drahtzäune einfach zwischen Zaunpfosten verschraubt oder festgenagelt, was für den Fachmann in kürzester Zeit und mit nur wenig Aufwand erledigt ist.
Drahtzäune sind in zahlreichen Größen erhältlich und können somit in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden. Im Viereck Geflecht wird der Drahtzaun häufig im Alltag verwendet, ob als Einzäunung des kompletten Grundstücks, oder als Zaun für kleinere Bereiche. Im Sechseck Geflecht wird er wiederum häufig als Zaun für Geflügel oder andere Nutztiere eingesetzt, daher wird er im Sechseck Geflecht auch Häufig als „Hühnerdraht“ bezeichnet.

Metallzäune

Soll der Zaun zum größten Teil die Funktion erfüllen ungebetene Besucher abzuhalten, könnte ein stabiler Metallzaun die richtige Wahl sein. Metallzäune werden nicht nur für die Einzäunung privater Grundstücke genutzt sondern werden auch häufig für die Einfassung von Sportplätzen und Gewerblichen Grundstücken genutzt, dort meistens in einer sehr hohen Variante, um dort vor Vandalismus zu schützen. Für die Eingrenzung von privaten Grundstücken sind Schmuckzäune die beste Alternative, diese sind Metallzäune die nicht nur durch Stabilität sondern auch durch eine außergewöhnliche, attraktive Optik überzeugen. Es gibt sie in zahlreichen Farben und Design Varianten, somit lässt sich für jeden Geschmack der perfekte Schmuckzaun finden, der dem Grundstück ein individuelles Aussehen verpasst und gleichzeitig als stabiler Schutz für das eingefasste Grundstück dient.
Wer auf seinem Grundstück großen Wert auf Privatsphäre legt, sollte sein Grundstück mit einem Sichtschutzzaun vor neugierigen Blicken schützen. Besitzt man allerdings bereits einen Zaun muss man nicht dringend erforderlich einen neuen Zaun montieren lassen, der alte Zaun lässt sich in der Regel auch durch Kunststoffgewebe und Matten zu einem Sichtschutzzaun umfunktionieren, was natürlich sehr viel preiswerter ist, als einen neuen Zaun errichten zu lassen. Optisch macht diese Variante allerdings nicht so viel her, wie ein richtiger Sichtschutzzaun.

Holzzäune, Gabionen oder Steinwände

slider-zaunbauAls Sichtschutz sind Holzzäune, Gabionenzäune oder Steinwände sehr beliebt, diese sind neben ihrer eigentlichen Funktion auch noch ein attraktiver Blickfang.
Wichtig ist, sich bei der Montage von Zäunen auf einen Fachmann zu verlassen, nur dann ist auch gewährleistet, dass das Endergebnis den gewünschten Anforderungen entspricht. Dazu ist der Fachmann auch nicht nur für die Montage neuer Zäune zuständig sondern bei Bedarf auch für den Abriss alter Zäune, die ersetzt werden sollen und natürlich auch für die Reparatur und Instandhaltung.

Kontakt

Dachdeckerei Brand
Weißes Venn 103
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon: 0 52 45 – 924 60 09
Telefax: 0 52 45 – 924 67 09
mail@dachdeckerei-brand.de

Leistungen

  • Dacheindeckung
  • Dachfenster
  • Bauklempnerei
  • Zaunbau
  • Carports

Partner

Wir sind Roto ProfiPartner!



VELUX: Geschulter Betrieb